Geschenke für kleine und größere Patienten

Spendenuebergabe_arct

ZSE und Autoinflammation Reference Center Tübingen

Im Rahmen einer Sammlung zum lebendigen ökumenischen Adventskalender in Nebringen wurde das ZSE Tübingen als Spendenzweck geäussert.

Schnell war ein Projekt innerhalb des ZSE Tübingen gefunden und so freut sich nun das Autoinflammation Reference Center Tübingen (ArcT) über viele Belohnungsgeschenke für seine tapferen kleinen und größeren Patienten.

Die Bücher, Kinogutscheine, Glitzerstifte, Geduldsspiele und Babyrasseln werden nach erfolgter Behandlung und Untersuchung als Belohnung an die Kinder vom Baby- bis zum Teenageralter mit einer autoinflammatorischen Erkrankung verteilt.

Autoinflammatorische Erkrankungen sind eine heterogene Gruppe von meist genetisch bedingten Störungen. Die vielfältigen Beschwerden reichen von leichten Symptomen wie Fieberschübe, Haut- und Augenmanifestationen, Gelenkbeschwerden, Abgeschlagenheit, Kopf- und Bauchschmerzen bis hin zu schwerwiegenden Folgeschäden wie Taubheit, Blindheit und Niereninsuffizienz.

Auf dem Foto freuen sich die über die Geschenke (vlnr): Susanne Sterz (Studienassistentin arcT), Christine Michler (Studienkoordinatorin und Fallmanagerin arcT), Julia Giehl (Fundraising ZSE Tübingen) und Prof. Dr. Jasmin Kümmerle-Deschner (Leiterin des arcT).

Im Namen des arcT und des ZSE Tübingen bedanken wir uns von Herzen für das Engagement und die großzügige Unterstützung aller Spender!

BIC: GENODES1SWT