Ihre Hilfe kommt an

Spendenübergaben

Spendenübergabe an das ZSE mit (v. l. n. r.) Prof. Dr. med. Jörg Henes, Dr. Holm Graeßner, Prof. Dr. med. Anette Limberger, Heidrun Isenmann, Thorsten Früh, Dr. Ann-Christin Pecherg

Trotz seiner eigenen schwierigen gesundheitlichen Situation hat Thorsten Früh eine Spendenaktion zur Unterstützung von Patient:innen mit seltenen Erkrankungen beim Rotary Club Ellwangen/Aalen initiiert und war damit sehr erfolgreich: Die Übergabe der Spenden in Höhe von 4.500,- € an das Zentrum für Seltene Erkrankungen Tübingen fand im Februar 2024 am Universitätsklinikum statt.

Herzlichen Dank an alle Unterstützer dieser tollen Aktion!

Spende ZCDIR
Das ZCDIR-Team um Leitung Dr. Johannes Hilberath freut sich über die Unterstützung

Seltene Helden – mit der Feuerwehr für Kurzdarm-Kinder. So das Motto der Aktion von Familie Keßler für das Zentrum für chronisches Darmversagen und Intestinale Rehabilitation (ZCDIR) am Zentrum für Seltene Erkrankungen Tübingen. Jetzt konnte eine Spendensumme von 5.000 € an das Zentrum übergeben werden.

Spende der Mitarbeitenden der Volksbank Tübingen eG
Der Leiter des ZSL Dr. Dr. Ekkehard Sturm mit den ersten Geschenken.

Über einen Scheck in Höhe von 2.000 € durften wir uns Ende 2021 freuen. Erneut ging ein Teil der Weihnachtspende der Mitarbeitenden der Volksbank Tübingen an ein Projekt des Fördervereins ZSE Tübingen e.V. Mit dem Geld wird das Fachzentrum für Seltene Lebererkrankungen am ZSE Tübingen unterstützt. Dieses ist auf die Diagnostik, Erforschung und Behandlung einer Vielzahl verschiedener seltener Lebererkrankungen spezialisiert und bietet betroffenen Patienten und ihren Familien eine umfassende Betreuung und Beratung.
Mit der Spende werden „Tapferkeitsgeschenke“ für Kinder nach deren Behandlung möglich gemacht.

ZSH_Kofler
Dr. Dr. Lukas Kofler freut sich über neues Kamera Equipment für Operationen bei seltenen Hauterkrankungen

Unser Förderverein durfte letzte Woche Wünsche am Zentrum für Seltene Hauterkrankungen (ZSH) erfüllen.

Der Leiter des ZSH Dr. Lukas Kofler freut sich über spezielles Kameraequipment für den OP. Wir sagen herzlichen Dank an die Spenderin.