Spenden – Übersicht

hier finden sie einen Überblick über die verschiedenen Wege wie Sie unsere Arbeit unterstützen und den Betroffenen helfen können.

Spenden Sie bequem online auf Ihr Wunsch-Projekt!

Regelmäßig Spenden

Sie erteilen uns eine Einzugsermächtigung und wir buchen monatlich oder jährlich den von Ihnen ge­wünschten Betrag ab.

Spenden statt Geschenke

Ob Geburtstag, Hochzeits-Jubiläum oder Namenstag – es gibt viele schöne Anlässe, die sich zu feiern lohnen! Statt für Blumen und Geschenke entscheiden sich immer mehr Menschen einen besonderen Anlass für eine Spende zu nutzen.

Als Unternehmen helfen

Das soziale Engagement von Firmen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Corporate Social Responsibilty (CSR) ist längst kein Modetrend mehr sondern der nachhaltige Wille, Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft zu finden.

Erbschaft

Immer mehr Menschen wollen über das eigene Wirken hinaus Gutes tun. Der Ratgeber unseres Fördervereins zum Thema Erbschaft und Testament beantwortet die wichtigsten Fragen, wie auch Sie dauerhaft Spuren hinterlassen können.

Spenden zum Gedenken

Der Schmerz über den Tod einer geliebten Person ist groß. Trotz der tiefen Spuren, die solch ein Verlust hinterlässt, haben viele Menschen den Wunsch, ein Zeichen für das Leben zu setzen. Anstelle von Blumen oder Kränzen bitten sie um Spenden und helfen damit anderen Menschen, die dringend Hilfe benötigen.