Als Unternehmen helfen

Spenden zu persönlichen Anlässen
– Schöne Momente für die Zukunft der Seltenen

Das soziale Engagement von Firmen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Corporate Social Responsibilty (CSR) ist längst kein Modetrend mehr sondern der nachhaltige Wille, Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft zu finden.

Es gibt viele Möglichkeiten als Unternehmer soziales Engagement für das ZSE Tübingen zu zeigen:

• Spenden statt Schenken
    Gestalten Sie Ihre Kundengeschenke doch einmal anders! Wie wäre es wenn Sie statt der üblichen Präsente (z.B. zu Weihnachten) unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen? Ein Gedanke, der sich für beide Seiten lohnen kann. Sie schenken damit Betroffenen neue Hoffnung und dokumentieren gegenüber der Öffentlichkeit Ihre soziale Verantwortung als Unternehmen. Selbstverständlich würdigen wir Ihr Engagement entsprechend, so dass die Öffentlichkeit von Ihrem Support auch erfährt.
  • Unternehmensspende
    Binden Sie Ihr gesamtes Unternehmen in Ihre Spende mit ein! Wie wäre es zum Beispiel mit einer internen Spendenaktion oder einem Firmenlauf für einen guten Zweck? Ein gemeinsamer Erfolg über soziales Engagement stärkt nicht nur Ihren Zusammenhalt als Unternehmen sondern kann auch die Identifikation Ihrer Mitarbeiter und Kunden mit Ihrer Firma stärken. Ob Mitarbeiter- oder Kundenaktion, Spende oder der Verkauf eines Produkts zu unseren Gunsten – wir freuen uns auf Ihre Ideen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, gern gestalten wir mit Ihnen gemeinsam die passende Aktion.
  • Förderer werden
    Mit einer regelmäßigen Spende können wir unsere Projekte zuverlässig unterstützen und planen. Als Fördermitglied unterstützen Sie nicht nur einzelne Projekte sondern helfen uns das ZSE Tübingen weiter zu stärken und auszubauen. Als Fördermitglied helfen Sie uns Verwaltungskosten zu sparen und setzen ein starkes Zeichen der Hoffnung für die Patienten mit seltenen Erkrankungen. Zusätzlich präsentieren wir Ihr Engagement mit Ihrem Logo in unserem Online-Auftritt.
  • Projektgebundene Unterstützung
    Ob Telemedizin, Sozialberatung oder das neue Therapieforschungszentrum – am ZSE Tübingen gibt es die verschiedensten Projekte, die es sich lohnt gezielt zu unterstützen! Weitere Informationen zu unseren aktuellen Projekten finden Sie hier.
    Sie haben eine eigene Idee und möchten diese für das ZSE verwirklichen? Sehr gern erarbeiten wir mit Ihnen die Möglichkeiten für ein gemeinsames Projekt – Sprechen Sie uns an und werden Sie ZSE-Projektpate.
  • Helfen ohne Geld
    Kennen Sie bereits unsere Spendenbox? Kleine Standfläche – große Wirkung! Die findet bestimmt auf jeder Ladentheke einen Platz. Und am Ende des Jahres verleihen wir Ihnen die Spendenurkunde für Ihr soziales Engagement für die ‚Seltenen‘
Unsere Spendenbox findet auf jeder Theke ihren Platz.